Tiere in der Naturstation Weiße Riete

Diese Seite wird zur Zeit neu aufgebaut.

Bisher wurden in der Naturstation 67 verschiedene Vogelarten, 10 Säugetierarten,

4 Amphibienarten, 2 Repthilienarten und 104 verschiedene Insekten, Spinnen und Weichtiere beobachtet. Das gesteckte Ziel, die Errichtung eines artenreichen Lebensraumes aus zweiter Hand wurde erreicht.

--------------------------------------

Nächster Nistkastenverkauf:

Samstag: 7. März, 15.00 -17.00 Uhr

Parkplatz vor dem Tierpark Nordhorn, Heseper Weg 110

Naturschutzjugend

NAJU Gruppe Nordhorn

und

NAJU Gruppe Schüttorf

Silas Suntrup

Tel.: 0157 39019112

 

Weitere Informationen zur Jugendarbeit :siehe hier

Über 12 Millionen Vogelbrutpaare weniger in Deutschland

Foto: Silas Suntrup

Weitere Informationen: siehe hier

Wissenschaftler belegen dramatisches Insektensterben

Wildbiene              Foto: Gerd Butke

27 Jahre wurden Schutzgebiete untersucht – die Ergebnisse sind erschreckend: Mehr als 75 Prozent weniger Biomasse bei Fluginsekten.

Weitere Informationen: siehe hier

Online spenden